Unsere Klassiker sollte jedes Kind ausprobieren!

Grundausstattung Bastelkiste

BASICS

Diese Basics gehören für uns zur Grundausstattung und sollten in keiner Bastelkiste fehlen.

Zeitreise

ZEITREISE

Reist mit Eurem Kind in die Welt der Fantasien.

Klassiker zum Kneten, Quetschen, Ziehen & Matschen

Knete

DIY KNETE

Die Knete ist ein absoluter Klassiker unter den Spielsachen. Man kann sie dehnen, quetschen, werfen, schneiden, ziehen, reißen und anschließend einfach wieder zusammendrücken.

Durch Kneten fördern Kinder ihre sensorischen Fähigkeiten durch das Riechen und Fühlen, aber auch ihre Feinmotorik und Kreativität durch das Modellieren von Bildern und Formen. Hier fallen auch erste Worte, die ein Gegenstand beschreiben wie rund oder platt.

Slime

SLIME

Slime (oder: Schleim) ist vor allem bei älteren Kindern ein Hit. Die Konsistenz fasziniert sie, Hauptsache er ist fluffy und bunt. Man kann ihn ziehen, quetschen, zusammenführen und lustige Geräusche mit ihm machen. Der Slime fördert ähnlich wie Knete die sensorische Fähigkeit der Kinder. Zudem wird ihm nachgesagt, dass das Quetschen und Drücken entspannend wirkt.

Mit einfachen Mitteln die sensorische Fähigkeit fördern

Regenbogen-Reis

SINNESKISTE

Kinder haben ein natürliches Bedürfnis, ihre Sinne zu entdecken und zu testen. Uns ist oft nicht bewusst, dass kleine Kinder viele Gegenstände das erste mal sehen, riechen, hören, fühlen oder schmecken. Durch Sensory Play sollen mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen und stimuliert werden und so die sensorische Wahrnehmung von Kindern fördern.

Kinetischer Sand

KINETISCHER SAND

Kinetischer Sand hat eine tolle Konsistenz. Wenn man Druck auf ihn ausübt, wird er fest und hart. Sobald der Druck nachlässt, wird er wieder weich und fein. Mit ihm lassen sich tolle Burgen bauen, auch mal drinnen bei schlechtem Wetter :).

Fingerfarbe

FINGERMALFARBE

Für uns gibt es kaum ein einfacheres Rezept als Fingermalfarbe. Sie ist schnell gemacht und mit natürlichen Farbstoffen wie Orangensaft oder Möhrensaft auch komplett chemiefrei. Mit dieser Farbe können auch die ganz kleinen Picassos direkt loslegen.

Unsere Lieblingsideen

Gestaltet die Zeit mit Euren Kindern einzigartig!